Kennst du deine Träume?

Hast du schon einmal vom Schweizer Steve Schild gehört? Nein? Aber vielleicht hast Du schon mal von Astronauten gehöhrt die zum Mars wollen? Das ist der rote Punkt am Himmel den man nachts manchmal sieht. Steve Schild will seit seiner Kindheit zum Mars und macht alles dafür. In diessem Buch zeigt er dir, was er bisher für Abenteuer erleben durfte und wie es in der Zukunft weitergeht. Schafft er es auf den Mars? Begleite Steve auf seiner Reise zu den Sternen. Von der Geburt bis zur Anmeldung beim Projekt Mars-One erwartet Dich ein Abenteuer nach dem anderen.

Kommst du mit auf die Reise? Steve freut sich auf Dich! Eine Reise zu den Sternen gezeichnet von Kevin Wieser inspiriert von Steve Schild.

ISBN: 9783751918589

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Fester Einband

Umfang: 76 Seiten

Verlag: BoD – Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2020

Vorschau

mars_vorbereitung.png
mars.png

Was meinen unsere Leser?

In diesem wunderbar illustrierten Buch begleiten wir den Astronauten Steve Schild auf seinem bisherigen Lebensweg und seiner Reise auf den Mars. Dabei bringt Steve uns eine wichtige Botschaft bei, die nicht nur für Marsreisende, sondern für alle gilt, die einen großen Traum verfolgen.

 

Die Geschichte von Steve ist wirklich schön für Kinder (und Erwachsene!) erzählt und mit wirklich tollen und witzigen Zeichnungen von Kevin Wieser untermalt und begleitet.

 

Besonders gut haben mir die Fragen für die lesenden Kinder gefallen, die am Ende jeder Seite stehen. Hier hat das Kind die Möglichkeit, die Fragen zu beantworten, denn hierfür haben die Autoren extra Platz gelassen.

 

Abgesehen vom tollen Inhalt und den schönen Bildern gefällt mir auch die Haptik des Buches wirklich gut. Es ist ein schönes, hochwertiges Hardcover mit hochwertigen Seiten und wirklich schönen Drucken.

 

Ich kann das Buch wärmstens jedem Grundschulkind empfehlen, das Freude am Lesen und Schreiben hat, aber auch Erwachsene, die Spaß an Comiczeichnungen haben, werden mit diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen. 

Nina David, 2020-08-03, lovelybooks.de

Leider ist es oft so, dass man es sich einredet "ich kann ja sowieso nichts ändern, also lasse ich es...". 

Das Buch beschreibt eindrücklich, dass es sich immer lohnt, seinen Traum zu leben und ermuntert den Leser niemals aufzugeben und mitzumachen.  Eltern können das Buch mit ihren Kindern verarbeiten, die Texte und Freiräume im Buch lassen es zu, eigene Gedanken niederzuschreiben oder zu diskutieren.

 

Das Buch ist sehr stilvoll illustriert und spricht jede Generation gleichermassen an.

Beatrice Wieser, 2020-08-23, lovelybooks.de

Bestellen bei

 

© 2020 by Kevin Wieser

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon